Rechtsanwalt:

Herr Marco Loch ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er hat Rechtswissenschaften studiert und erfolgreich mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. An der Universität des Saarlandes wurde ihm der akademische Grad des Diplom-Juristen verlieren.


Als Rechtsreferendar war er am saarländischen Oberlandesgericht tätig und absolvierte danach das zweite juristische Staatsexamen. Seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er von der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes.


Nachdem er die überdurchschnittlichen theoretischen und praktischen Kenntnisse gegenüber der Rechtsanwaltskammer nachgewiesen hat, wurde Herrn Rechtsanwalt Loch die Berechtigung zum Führen der Bezeichnung Fachanwalt für Verwaltungsrecht nach der deutschen Fachanwaltsordnung (FAO) verliehen. Hierzu absolvierter er die Kurse der Hagen Law School und wies die unabhängige Bearbeitung von über 80 Fällen in den verschiedenen Bereichen des besonderen Verwaltungsrechts – gerichtlich wie außergerichtlich – nach.


Er berät die Mandanten und vertritt sie gerichtlich und außergerichtlich. Mit der bewussten Entscheidung die Kanzlei auf das Verwaltungs- und Sozialrecht zu spezialisieren wurden die Kompetenzen im öffentlichen Recht gebündelt und durch regelmäßige Fortbildungen erweitert.



Rechtsassistentin:

Frau Cornelia Brehm ist zertifizierte Rechtsassistentin (IHK).


Durch diese Weiterbildung konnte sie Kenntnisse aus der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten vertiefen und erlangte das Wissen um insbesondere Widerspruchsverfahren gegen die Jobcenter und Verwaltungsverfahren im Schulrecht eigenständig betreuen zu können.


In der Kanzlei kümmert sie sich zusätzlich um die Terminkoordinierung, die Fristen- und Postkontrolle sowie das Forderungsmanagement. Für die Mandantschaft ist sie die erste Ansprechpartnerin.