Marco Loch

Rechtsanwalt

Diplom-Jurist

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Juristische Ausbildung

Herr Rechtsanwalt Loch hat Jura an der Universität des Saarlandes studiert. Dort hat er den akademischen Grad des Diplom-Juristen erworben. Während des Studiums hat er in Idar-Oberstein in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet und dann sein erstes juristisches Staatsexamen abgelegt.

Am Oberlandesgericht Saarbrücken hat er sein Referendariat und das zweite juristische Staatsexamen absolviert. Danach war er in einer Bürogemeinschaft mit mehreren Rechtsanwälten in Saarbrücken tätig und hat sich an der Hagen Law School im Verwaltungsrecht fortgebildet. Nach der Bearbeitung von vielen praktischen Fällen verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer des Saarlandes die Bezeichnung „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“. Seither übt er seinen Beruf in seiner eigenen Kanzlei in der Fußgängerzone aus.



Öffentliche Mandate

Von 2009 bis 2019 war Herr Rechtsanwalt Marco Loch direkt gewähltes Mitglied des Stadtrates von Idar-Oberstein.



Wissenschaftliche Tätigkeit

In der 16. Wahlperiode des Landtag des Saarlands war Herr Rechtsanwalt Loch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig für den Untersuchungsausschuss „Umgang mit Hinweisen auf Verdachtsfälle von Kindesmissbrauch am Universitätsklinikum des Saarlandes seit Oktober 2003“.


Aktuelle Mitgliedschften