Marco Loch

Rechtsanwalt

Diplom-Jurist

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Juristische Ausbildung

Am Oberlandesgericht Saarbrücken hat Herr Rechtsanwalt Loch sein Referendariat und das zweite juristische Staatsexamen absolviert. Danach war er in einer Bürogemeinschaft mit mehreren Rechtsanwälten in Saarbrücken tätig und hat sich an der Hagen Law School im Verwaltungsrecht fortgebildet. Nach der Bearbeitung von vielen praktischen Fällen verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer des Saarlandes die Bezeichnung „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“. Seither übt er seinen Beruf in seiner eigenen Kanzlei in der Fußgängerzone aus.



Öffentliche Mandate

In den Jahren 2009 bis 2019 war Herr Rechtsanwalt Loch zwei Wahlperioden lang als direkt gewählter Mandatsträger Mitglied des Stadtrates von Idar-Oberstein.



Wissenschaftliche Tätigkeit

In der 16. Wahlperiode des Landtag des Saarlandes war Herr Rechtsanwalt Loch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig für den Untersuchungsausschuss „Umgang mit Hinweisen auf Verdachtsfälle von Kindesmissbrauch am Universitätsklinikum des Saarlandes seit Oktober 2003“.


Aktuelle Mitgliedschaften