Für Rechtsanwaltskollegen:

Ich biete einen Terminvertretungsservice für Rechtsanwälte an. Das Amtsgericht sowie das Landgericht Saarbrücken, sind lediglich ca. 10 Minuten von meiner Kanzlei entfernt.

 

Gelegentlich kommt es vor, dass der Rechtsanwalt der ein Mandat bearbeitet nicht auch vor Gericht erscheinen kann, weil dieses zu weit entfernt von der Kanzlei liegt. Gleiches gilt für Termine vor den Rechtsausschüssen der Kommunen.

 

In einem solchen Fall, können sich Kolleginnen und Kollegen gerne an mich wenden. Hierzu benötige ich die Informationen aus der Handakte. Zusätzlich die für den Einzelfall bedeutsamen Sonderinformationen und ggf. welche Anträge gestellt werden sollen. Ganz wichtig: Aus Haftungsgründen muss ich klarstellen können, dass ich nur die Kanzlei vertrete, nicht die Mandantschaft. Deswegen arbeite ich nicht in Untervollmacht, sondern mit Terminvertretervollmacht.

 

Ich bin bereit Terminvertretungen vor den Amtsgerichten in Saarbrücken, Neunkirchen und Völklingen zu übernehmen. Weiterhin vor dem Landgericht Saarbrücken sowie den Verwaltungsgerichten im Saarland. Natürlich auch bei anderen Gerichten in Saarbrücken und der näheren Umgebung.

 

Rechtsausschusstermine nehme ich im ganzen Saarland wahr.

 

Nehmen Sie einfach mit meiner Kanzlei Kontakt auf und wir besprechen alles weitere.